Exilostfriese auf literarischen Wegen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Exilostfriese auf literarischen Wegen

Beitrag von Hilly am Fr Aug 05, 2011 8:59 pm

Da wir uns für eine Löschung der bisherhigen Vorstellungen entschieden haben, weil wir einen Neuanfang bevorzugen, setze ich gleich mal eine neue Vorstellung ein.

Ich bin Hilly. Dies ist unschwer an meinem Nickname zu erraten. Seit dem Jahr 2005 bin ich beim Team des Lyric-Cafés dabei, eigentlich sogar Gründerin dieses ganzen Forenkomplexes. Seit 2004 bin ich begeisterte Schreiberin. Zunächst versuchte ich mich mit Fanfictions zu Harry Potter, erkannte aber bald, dass meine eigenen Ideen auch Potential haben und machte mich somit an eigene Geschichten. 2006-2008 war literarisch gesehen meine erste erfolgreiche Zeit. Ich machte bei zahlreichen Literaturwettbewerben meiner Altersklasse mit (1990 geboren ;-)) gewann einige. Dies brachte mir ein bisschen literarisches Selbstvertrauen, das sich aber nie ganz entwickelt hat. Das Abitur brachte mich dann zu einer längeren Schreibpause, die ich 2010 endgültig abgelegt habe. Seit März 2010 verfolge ich die Literatur nicht nur in meinem Germanistikstudium, sondern auch von schriftstellerischer Seite — und das sogar erfolgreich. Ende 2011/Anfang 2012 wird mein erster Roman "Lieb mich!" im AAVAA-Verlag erscheinen (Lieb mich!) worauf ich mich natürlich schon sehr freue.

Literatur ist meine Leidenschaft. Ich versuche, nicht nur die wissenschaftliche Sicht und die Perspektive der Autoren zu sehen, sondern interessiere mich zudem auch für den Blick der Verlage und der restlichen Buchbranche.

Ich habe schon immer gerne mit anderen an Literatur gearbeitet. Deswegen war meine Absicht dieses Forums schon immer, Raum zum Arbeiten an Literatur zu haben. Ich hoffe, dass sich einige finden, die gemeinsam mit mir Spaß an der Literatur haben!

Liebe Grüße, Hilke

_________________
Das Wort ist mein Gesichtsausdruck
avatar
Hilly
Administrator
Administrator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2759
Alter : 27
Ort : Offenbach
Was schreibt ihr? : Thriller, Fantasyepos

Welches Genre schreibt ihr? : Vorwiegend im Krimi/Thriller- und Fantasybereich

Sonstiges<br> : Schreiben ist meine Leidenschaft
Forumspunkte : 5544
Anmeldedatum : 20.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://lyric-cafe.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten