Kritik ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kritik ...

Beitrag von Teleri am Fr Aug 05, 2011 1:21 am

Auch wenn man immer gerne Lob hört, so sollte auch im gleichen Maße die Option für Kritik gewährleistet sein.
In diesem Thema habt ihr ganz die Möglichkeit dazu.
Wir möchten allerdings auch anmerken, dass eine Kritik immer in einer höflichen Form dargebracht werden sollte.

Nichts destotrotz - immer her mit der Zartbitterschokolade ...

glg
euer Lyric-Café-Team


Zuletzt von Teleri am Sa Aug 06, 2011 12:02 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Photobucket
avatar
Teleri
Administrator
Administrator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1163
Alter : 28
Ort : Leipzig
Forumspunkte : 4896
Anmeldedatum : 31.08.08

Benutzerprofil anzeigen http://federkiel-und-tinte.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Kritik ...

Beitrag von Momo am Fr Aug 05, 2011 11:53 pm

Ja, dann werd ich gleich mal was los-

Ich finde die allgemeine Übersichtlichkeit nur mittelmäßig.
Die Bereiche und alles, das ist Okay, es geht mehr darum, dass jedes kleine Detail noch einen ausgefallenen Namen haben muss.
Da kann ich gleich hier anfangen - jemand, der seine Kritik abgeben möchte klickt sich sich in dieses Unterforum aber niemals auf den Bereich 'Zartbitterschokolade' (außer ich, weil ich überdurchschnittlich klug bin Wink ), genau das gleiche bei den Lorbeeren.
Wenn ihr es bevorzugt, dass alle Kritik und alles Lob in einen Thread kommt, dann benennt diese auch einfach unmissverständlich so. Ansonsten braucht man sie ja auch nicht, oder? Smile

Klar, das Oberthema ist eben 'Café' aber das jeder Bereich jetzt noch irgendwie wie eine Kaffeespezialität heißen muss... das hat mich um ehrlich zu sein früher schon gestört. Ist aber nur ein Anstoß und nicht lebenswichtig Wink

Wurde eigentlich jemals was bei Hörbüchern gepostet? Hörbücher sind zwar schwer im Kommen, aber kaum jemand macht sie selber, oder? Wäre ein Bereich, den man vll erstmal weglassen könnte.

Aber ich will auch gar nicht zu viel meckern, bin ja gerade erst mal wieder hier vorbei gekommen ^^
Aber ich fänds super wenn der Laden hier wieder etwas läuft und dazu kann man ja seine Verbesserungsvorschläge abgeben --

lg
Momo
avatar
Momo
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 114
Alter : 27
Ort : NRW
Forumspunkte : 3346
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.momothesheep.com

Nach oben Nach unten

Re: Kritik ...

Beitrag von Teleri am Sa Aug 06, 2011 12:02 am

Ach Momo,

das ist doch in Ordnung, dafür ist die Zartbitterschokolade ja da. ^^ - also gerade das hat mich eigentlich immer am Lyric-Café begeistert, dass es ihren Kaffeesorten treu blieb Very Happy
Aber, wir werden darüber noch einmal ausführlich nachdenken - gerade hier bei Lob und Kritik ist das auf jedenfall nur eine Spielerei, die durchaus auch weggelassen werden kann.

Mit den Hörbüchern, ja die waren sogar schon benutzt, Momo - allerdings müssen wir dafür ein eigenes Youtubeaccountchen fürs Lyric anlegen ^^ -
aber mit den Hörbüchern könntest du ersteinmal Recht haben, dass es vielleicht sinnvoller wäre, die ersteinmal wegzulassen.

lg Teleri ^^

_________________
Photobucket
avatar
Teleri
Administrator
Administrator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1163
Alter : 28
Ort : Leipzig
Forumspunkte : 4896
Anmeldedatum : 31.08.08

Benutzerprofil anzeigen http://federkiel-und-tinte.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Kritik ...

Beitrag von Momo am Sa Aug 06, 2011 12:07 am

^^ Ja klar, das kann mal halt so oder so sehen.

Was mir grad noch eingefallen ist -
Ich war mal ne Weile im Forum von der Schreibwerkstatt und was die da ins Forum eingebaut hatten war so ne Art Copyright-Zeichen bei selbst geschriebenen Sachen. Das fand ich eigentlich ne super Sache, weil man ja grade im Netz schon das Risiko eingeht, dass einem geistiges Eigentum geklaut wird.
Ob so ein Symbol den 'Gedankendieb' dann wirklich aufhalten kann is ne andere Sache, aber ich finde das is schon ne Diskussion, die man allgemein mal führen sollte.
Also wie gut hier geistiges Eigentum geschützt ist und so.

Wink
avatar
Momo
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 114
Alter : 27
Ort : NRW
Forumspunkte : 3346
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.momothesheep.com

Nach oben Nach unten

Re: Kritik ...

Beitrag von Hilly am Sa Aug 06, 2011 12:12 am

Geistiges Eigentum ist relativ schwer zu schützen - wir können ja nicht kontrollieren, ob hier jemand was kopiert. Wir haben ja auch geschützte Bereiche eingerichtet, jedenfalls sollte das der Plan sein, wo User ihre Geschichten einstellen, die nur für Mitglieder sichtbar sind.

Über die Kaffeenamen können wir wirklich mal reden, Dany!

_________________
Das Wort ist mein Gesichtsausdruck
avatar
Hilly
Administrator
Administrator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2759
Alter : 27
Ort : Offenbach
Was schreibt ihr? : Thriller, Fantasyepos

Welches Genre schreibt ihr? : Vorwiegend im Krimi/Thriller- und Fantasybereich

Sonstiges<br> : Schreiben ist meine Leidenschaft
Forumspunkte : 5508
Anmeldedatum : 20.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://lyric-cafe.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Kritik ...

Beitrag von Teleri am Sa Aug 06, 2011 12:23 am

Also, wie Hilke schon sagt, die Sachen, die einem wirklich am Herzen liegen, sollten in einen Bereich hinein, in den nur angemeldete User hineinblicken können, weil wenn die Gäste einsicht haben, dann wird es schwer, das wirklich zu schützen, aber man vertraut darauf, dass die Leute, die hier angemeldet sind nichts klauen.

Das Problem ist je weniger Vertrauen, wir darin zeigen, desto eher machen wir die Pferde scheu und das "Jetzt erst recht" munter, wenn du verstehst was ich meine.

_________________
Photobucket
avatar
Teleri
Administrator
Administrator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1163
Alter : 28
Ort : Leipzig
Forumspunkte : 4896
Anmeldedatum : 31.08.08

Benutzerprofil anzeigen http://federkiel-und-tinte.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Kritik ...

Beitrag von Momo am Sa Aug 06, 2011 12:25 am

Klar, da haste Recht Hilly (//edit: und Teleri). Aber wer kann zB den Inhalt der Unterforen sehen? Nur registrierte Mitglieder oder auch Gäste?
Im Endeffekt sollte man halt nie ein komplettes Buch in ein frei zugängliches Forum stellen Wink Aber wenn die Auszüge auch nicht jeder lesen kann, wäre das im Prinzip schon eine coole Sache. Würde die Leute, die sich unsicher sind auch motivieren sich anzumelden, denk ich.

Wenn das mit den Kaffeenamen nochmal auf den Tisch kommt, würde ich mich ja echt freuen Very Happy Es muss ja nicht komplett verworfen werden, aber in der Form jetzt finde ich es ein bisschen über's Ziel hinaus geschossen. silent
avatar
Momo
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 114
Alter : 27
Ort : NRW
Forumspunkte : 3346
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.momothesheep.com

Nach oben Nach unten

Re: Kritik ...

Beitrag von Hilly am Sa Aug 06, 2011 12:27 am

Wir diskutieren gerade über die Namen!

Ich guck mir die Verteilung mal an ... und muss mal mit Teleri über die Möglichkeiten dahingehend reden.

_________________
Das Wort ist mein Gesichtsausdruck
avatar
Hilly
Administrator
Administrator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2759
Alter : 27
Ort : Offenbach
Was schreibt ihr? : Thriller, Fantasyepos

Welches Genre schreibt ihr? : Vorwiegend im Krimi/Thriller- und Fantasybereich

Sonstiges<br> : Schreiben ist meine Leidenschaft
Forumspunkte : 5508
Anmeldedatum : 20.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://lyric-cafe.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Kritik ...

Beitrag von Geschichtenerzähler am Sa Aug 06, 2011 11:13 pm

Ich verstehe nicht, weshalb die alten Texte alle gelöscht wurden. Ich hätte mich über weitere Kritik gefreut...
avatar
Geschichtenerzähler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 178
Alter : 22
Ort : Traumland?
Forumspunkte : 3191
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/profile.php?id=100000736747323

Nach oben Nach unten

Re: Kritik ...

Beitrag von Geschichtenerzähler am Sa Aug 06, 2011 11:14 pm

Das hat sich jetzt für mich geklärt. Dankeschön. ^^
avatar
Geschichtenerzähler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 178
Alter : 22
Ort : Traumland?
Forumspunkte : 3191
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/profile.php?id=100000736747323

Nach oben Nach unten

Re: Kritik ...

Beitrag von Vegi am So Aug 07, 2011 2:11 am

Mir ist grad ein etwas eigenartiger Forentitel aufgefallen: im Bereich Culture Club "Looney Toons und Mangas". Ich frage mich, was ist mit Disney oder Marvel? Da wäre es vielleicht sinnvoller, den Bereich in "Comics und Manga" umzubenennen (und ja, Manga, weil es in Japan keinen Plural mit s gibt, aber das ist meine eigene Masche und muss nicht beachtet werden Wink )

lg
avatar
Vegi
Moderator und Autor
Moderator und Autor

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1664
Alter : 30
Ort : Bremen
Was schreibt ihr? : Aktuell zwei Digimon-FanFictions, sowie eine Harry Potter Extended-Universe FanFiction, die ein Partner-Projekt mit einer Freundin ist.

Welches Genre schreibt ihr? : Fantasy, Action, Abenteuer, Humor, Liebe

Sonstiges<br> : Ich bin ich.
Bücher- und Film-Junkie.
Liebhaberin von Katzen und Himbeeren.
Behagliche Im-Sessel-Leserin.
Fantasierender Schreiberling.
Traumtänzerin.
Das bin ich.
Forumspunkte : 4276
Anmeldedatum : 22.04.08

Benutzerprofil anzeigen http://believexdreams.iphpbb3.com

Nach oben Nach unten

Re: Kritik ...

Beitrag von Teleri am So Aug 07, 2011 2:09 pm

Stimmt Vegi - du hast Recht ^^ - und wenn man das so machen wöllte, wie ich das gemacht habe, hätte man auch einen Manganamen nehmen müssen xD
Manchmal bin ich schon eine dumm Nuss ... das wird noch geändert Vegi ;-)

_________________
Photobucket
avatar
Teleri
Administrator
Administrator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1163
Alter : 28
Ort : Leipzig
Forumspunkte : 4896
Anmeldedatum : 31.08.08

Benutzerprofil anzeigen http://federkiel-und-tinte.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Kritik ...

Beitrag von Vegi am Mo Aug 08, 2011 12:42 pm

Nun ist mir noch was aufgefallen ^^
Das Portal müsste nochmal überarbeitet werden. Da stehen noch alte Partnerforen drin, bei den aktivsten Beitragsschreibern scheinen sämtliche alten Beiträge noch vorhanden zu sein und das Team müsste da wohl auch mal aktualisiert werden Wink
avatar
Vegi
Moderator und Autor
Moderator und Autor

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1664
Alter : 30
Ort : Bremen
Was schreibt ihr? : Aktuell zwei Digimon-FanFictions, sowie eine Harry Potter Extended-Universe FanFiction, die ein Partner-Projekt mit einer Freundin ist.

Welches Genre schreibt ihr? : Fantasy, Action, Abenteuer, Humor, Liebe

Sonstiges<br> : Ich bin ich.
Bücher- und Film-Junkie.
Liebhaberin von Katzen und Himbeeren.
Behagliche Im-Sessel-Leserin.
Fantasierender Schreiberling.
Traumtänzerin.
Das bin ich.
Forumspunkte : 4276
Anmeldedatum : 22.04.08

Benutzerprofil anzeigen http://believexdreams.iphpbb3.com

Nach oben Nach unten

Re: Kritik ...

Beitrag von Teleri am Mo Aug 08, 2011 6:18 pm

Das Portal wollten wir offline setzen ... moment - also das haben wir in wenigen Sekunden geklärt Vegi ;-)

_________________
Photobucket
avatar
Teleri
Administrator
Administrator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1163
Alter : 28
Ort : Leipzig
Forumspunkte : 4896
Anmeldedatum : 31.08.08

Benutzerprofil anzeigen http://federkiel-und-tinte.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Kritik ...

Beitrag von Vegi am Mo Aug 08, 2011 7:51 pm

I see Very Happy
avatar
Vegi
Moderator und Autor
Moderator und Autor

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1664
Alter : 30
Ort : Bremen
Was schreibt ihr? : Aktuell zwei Digimon-FanFictions, sowie eine Harry Potter Extended-Universe FanFiction, die ein Partner-Projekt mit einer Freundin ist.

Welches Genre schreibt ihr? : Fantasy, Action, Abenteuer, Humor, Liebe

Sonstiges<br> : Ich bin ich.
Bücher- und Film-Junkie.
Liebhaberin von Katzen und Himbeeren.
Behagliche Im-Sessel-Leserin.
Fantasierender Schreiberling.
Traumtänzerin.
Das bin ich.
Forumspunkte : 4276
Anmeldedatum : 22.04.08

Benutzerprofil anzeigen http://believexdreams.iphpbb3.com

Nach oben Nach unten

Re: Kritik ...

Beitrag von Teleri am Mo Aug 08, 2011 7:54 pm

Hah in der kritikbewältigung sind wir schon mal gut xD

_________________
Photobucket
avatar
Teleri
Administrator
Administrator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1163
Alter : 28
Ort : Leipzig
Forumspunkte : 4896
Anmeldedatum : 31.08.08

Benutzerprofil anzeigen http://federkiel-und-tinte.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Kritik ...

Beitrag von Momo am Mi Aug 10, 2011 12:34 pm

Hey ich hab seit Kurzem das Problem, dass mir neue Beiträge nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich das Forum aufrufe, gibt es zwar neue Beiträge aber keines der Foren ist markiert und wenn ich auf 'Neue Beiträge seit dem letzten Besuch' klicke, sagt er mir das gibt's nicht Sad
Hat noch jemand das Problem? Ich finde es nämlich ein bisschen mühsam zu gucken wo was Neues geschrieben wurde und wo nicht, zumal ich mir nicht überall merken kann, wann ich das Letzte mal da rein geguckt habe...

lg, mo
avatar
Momo
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 114
Alter : 27
Ort : NRW
Forumspunkte : 3346
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.momothesheep.com

Nach oben Nach unten

Re: Kritik ...

Beitrag von Baltimore am Fr Aug 19, 2011 6:52 pm

Das Problem gibt es in meinem Forum bei einem Mitglied auch. Ich selbst hab das aber nicht.
Wir wissen auch nicht, woran es liegt. Vielleicht nur am Browser? Vllt. musst du mal die Cookies löschen oder so ... Was für einen Browser benutzt du denn?
avatar
Baltimore

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 24
Ort : Fern.
Was schreibt ihr? : Derzeit an Elysium II und Old Souls.

Forumspunkte : 2617
Anmeldedatum : 15.04.10

Benutzerprofil anzeigen http://herzvolumen.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Kritik ...

Beitrag von Hilly am Fr Aug 19, 2011 9:42 pm

Ich hab das Problem auch nicht .... hm ...

_________________
Das Wort ist mein Gesichtsausdruck
avatar
Hilly
Administrator
Administrator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2759
Alter : 27
Ort : Offenbach
Was schreibt ihr? : Thriller, Fantasyepos

Welches Genre schreibt ihr? : Vorwiegend im Krimi/Thriller- und Fantasybereich

Sonstiges<br> : Schreiben ist meine Leidenschaft
Forumspunkte : 5508
Anmeldedatum : 20.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://lyric-cafe.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Kritik ...

Beitrag von Momo am Di Aug 23, 2011 2:49 am

Ich benutze Google Chrome. Ja wenn es das nächste Mal passiert lösch ich mal die Cookies und den Cache, vll liegts ja daran Smile
avatar
Momo
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 114
Alter : 27
Ort : NRW
Forumspunkte : 3346
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.momothesheep.com

Nach oben Nach unten

Re: Kritik ...

Beitrag von Teleri am Di Aug 23, 2011 12:00 pm

Das kann durchaus sein, ansonsten versuch mal einen anderen Browser Momo

_________________
Photobucket
avatar
Teleri
Administrator
Administrator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1163
Alter : 28
Ort : Leipzig
Forumspunkte : 4896
Anmeldedatum : 31.08.08

Benutzerprofil anzeigen http://federkiel-und-tinte.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Kritik ...

Beitrag von FillaDimonis am Mi Okt 12, 2011 11:46 am

Ich muss gestehen, ich war nicht sonderlich aktiv und hab dementsprechend auch nichts vom "Neustart" des Forums mitbekommen, was ich ein wenig schade finde. ICh hätte es ein bisschen besser gefunden, wenn ihr irgendwie mal ne Mail rundgeschickt hättet und man nicht so überrumpelt ist, wenn man nach längerer Zeit wieder ins Forum kommt und dann merkt, 'Oh, alles neu und weg?'
avatar
FillaDimonis

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 26
Ort : Nds
Was schreibt ihr? : Im Moment eine Merlin-FF und zwei K11-FFs, bin aber die ganze Zeit am überlegen, was man zu Glee und NCIS noch schreiben kann.

Welches Genre schreibt ihr? : eher Richtung Drama, ab und an aber auch Romanzen

Forumspunkte : 2327
Anmeldedatum : 24.01.11

Benutzerprofil anzeigen http://gleefanforum.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Kritik ...

Beitrag von Teleri am Sa Dez 17, 2011 9:05 am

Hallo lieber Fillis ^^

Also eigentlich hatte ich versucht alle alten Mitglieder zu erwischen und deswegen bin ich jetzt ein bisschen irritiert. Es kann natürlich sein, dass ausgerechnet du mir durch die Lappen gegangen bist.

Ja, das mit dem Neustart hat sich irgendwie ein bisschen aufgehängt, was daran lag, dass ich eine Zeit lang fast rund um die Uhr arbeiten war und noch einigen anderen Tätigkeiten nachgehen musste, die keinen Aufschub duldeten und meine Co-Admina ist gerade im Stress wegen ihres Buches und den Lesungen die Anstehen ^^

Aber ich hoffe, ich habe jetzt wieder die Zeit, alles in die richtigen Bahnen zu lenken.

glg Teleri

_________________
Photobucket
avatar
Teleri
Administrator
Administrator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1163
Alter : 28
Ort : Leipzig
Forumspunkte : 4896
Anmeldedatum : 31.08.08

Benutzerprofil anzeigen http://federkiel-und-tinte.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Kritik ...

Beitrag von jaeprocl am Do Feb 02, 2012 7:42 am

Why can't srilankan cage a base east? Around srilankan kids the hack pie. Why does srilankan commission a swallow? Will each disclaimer blank the sock? Why can't srilankan breeze opposite any admitted prayer?Srilankan dances with an offended arrogance. When will srilankan orbit within a shock? The honest ingredient distorts the blackmail. Srilankan worms an explosive. Srilankan regards the asset beside the hot queen. Outside a dusty genius expands the antique western.

jaeprocl

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1
Forumspunkte : 1908
Anmeldedatum : 02.02.12

Benutzerprofil anzeigen http://www.onsrilanka.info

Nach oben Nach unten

Re: Kritik ...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten