Ein Ex-Ossi, der im Westen lebt...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ein Ex-Ossi, der im Westen lebt...

Beitrag von Scottie am So Aug 07, 2011 3:00 pm

Ich habe über die Überschrift nachgedacht, wollte erst 'Die Brücke ist noch nicht fertig' schreiben, um Neugierde zu wecken.
Also - ich bin in Leipzig geboren, lebe aber inzwischen viele Jahre im Westen, zuerst in Schifferstadt bei Speyer und nun seit einigen Jahren in Gifhorn.

Aber - was hat es nun mit der Brücke auf sich?

Begonnen hat alles während meines letzten Ausbildungsjahres. 1994. Ich sah Roland Emmerichs 'Stargate' und plötzlich erwachte meine Phantasie.
Jahre später begann ich und zwei erste Sci-Fi-Romane wurden fertig. 'Die zweite Menschheit' Band I und II.
Über BOD veröffentlichte ich beide, aber der Erfolg stellte ich kaum ein. Ich bekam nicht einmal die Investition wieder rein...
Daher ließ ich BOD sein.

Meine Phantasie wuchs weiter und neue Geschichten entstanden. Alle im Bereich Sci-Fi, Fantasy und sogar historisches kam dazu.

Meine tollste Geschichte sind die 'Chronisten', die ich letztes Jahr bei Epidu vorstellte. Da es nicht ganz geklappt hat, hat mir eine Muse bei einer kompletten Überarbeitung geholfen und in den nächsten paar Tagen werde ich die 'Chronisten' in neuem Gewand bei Epidu neu einreichen und... dann schau ich mal weiter Wink
Was sonst noch aus meiner Feder ist: 'IMMORTAL - das Blut des Franken', Fantasy. 'Verfluchte Gabe - Codename Messias', Fantasy. 'Das Ende der Zeit', Science-Fiction. Und noch ein paar andere. Außerdem sind mehrere Fortsetzungen geplant.

Ja wegen der Brücke. Ich bin ein großer Fan von Wissenschaft und vor allem von Quantenphysik. Die Brücke, die gemeint ist, dabei handelt es sich um eine Einstein-Rosen-Brücke, um die es auch in den 'Chronisten' geht.

Da ich früher immer wieder Einladungen zum Kaffee erhalten habe, bekam ich den liebgemeinten - wenn auch nur symbolischen - Hinweis, doch meine Brücke fertigzustellen. ^^ Um den Kaffee nicht zu verpassen. Very Happy

So, jetzt wißt ihr das Wichtigste.
Euer Scott

Scottie

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2
Forumspunkte : 2092
Anmeldedatum : 05.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Ex-Ossi, der im Westen lebt...

Beitrag von Teleri am So Aug 07, 2011 3:16 pm

Herzlich willkommen Scottie, ^^

Ich hoffe es wird dir hier gefallen und du kannst hier auch noch viel für dich mitnehmen ^^
Lass es dir gut gehen Smile

glg Teleri

_________________
Photobucket
avatar
Teleri
Administrator
Administrator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1163
Alter : 28
Ort : Leipzig
Forumspunkte : 4896
Anmeldedatum : 31.08.08

Benutzerprofil anzeigen http://federkiel-und-tinte.de.tl

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten