Herzlich willkommen im Lyric-Café!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Herzlich willkommen im Lyric-Café!

Beitrag von Hilly am Fr Aug 05, 2011 4:23 pm

Liebe Gäste und Forenmitglieder,

das Lyric-Café hat eine lange Geschichte hinter sich. Ende 2005/ Anfang 2006 startete ich gemeinsam mit Freunden die "FF-AG" (Fanfiction-AG), weil wir uns über unsere damaligen Fanfictions (meist konzentriert auf Harry Potter) austauschen wollten und neben anderen Fanfiction-Boards einen Raum brauchten, diese vorzustellen. Nachdem ich mich nach einer Fanficiton-Phase entschloss, eigenständige Ideen zu verarbeiten, wurde aus der AG das Lyric-Café. Hier konnten Schreiberlinge aller Art ihre Kreativität ausleben. Egal ob Fanfiction, Kurzgeschichten, Romane, Gedichte ... Jeder hatte hier die Möglichkeit, etwas zu posten und an seiner Literatur und sich zu arbeiten.
2009 ging die Aktivität aufgrund schulischer Auseinandersetzungen und beginnendem Studium für mich dann leider zurück. Das Lyric-Café bekam immer weniger User, es schlief ein.

Doch was einschlafen kann, kann auch aufwachen! Vor einigen Wochen entschieden wir damaligen Moderatoren und Administratoren, die wir uns nie aus den Augen verloren haben, dass es an der Zeit ist, das Lyric-Café wieder zu beleben. Doch dieses Mal wollen wir den Fokus anders setzen und uns lediglich auf die Arbeit mit Literatur und auf die Auseinandersetzung mit Literatur beschäftigen.

Willkommen ist hier jeder, der Spaß an der Auseinandersetzung mit Literatur hat. Der Austausch über Texte ist für einen Schreiberling essentiell und sollte somit gefördert werden.

Kommt rein in unsere nette Caféatmosphäre und lasst es euch hier gut gehen.

Liebe Grüße, Hilly

_________________
Das Wort ist mein Gesichtsausdruck
avatar
Hilly
Administrator
Administrator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2759
Alter : 27
Ort : Offenbach
Was schreibt ihr? : Thriller, Fantasyepos

Welches Genre schreibt ihr? : Vorwiegend im Krimi/Thriller- und Fantasybereich

Sonstiges<br> : Schreiben ist meine Leidenschaft
Forumspunkte : 5720
Anmeldedatum : 20.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://lyric-cafe.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten