Lyric-Café
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Alea Iacta Est [Harry Potter RPG]

Nach unten

Das Alea Iacta Est  [Harry Potter RPG] Empty Das Alea Iacta Est [Harry Potter RPG]

Beitrag von Teleri Fr Sep 02, 2011 10:57 pm




Photobucket


1978, die magische Welt befindet sich im Umbruch. Zauberer und Hexen leben in Angst, immer weiter greift das Grauen um sich, immer neue Formen nimmt es dabei an.
Muggel greifen scheinbar willkürlich magisch begabte Kinder an und verstärken damit den ohnehin vorhandenen Hass einiger Reinblüter auf die nicht magischen Menschen. Doch auch die Todesser lassen die magische Welt nicht zur Ruhe kommen, sondern schlagen immer wieder neue Wunden und verbreiten im Namen ihres Herren Angst und Schrecken.
Die magischen Wesen machen sich dazu bereit, ihre Seite in dem beginnenden Krieg zu wählen, während das Ministerium nicht in der Lage ist, auch nur kleinste Erfolge im Kampf gegen Lord Voldemort und seine Anhänger vorzuweisen.
Eine merkwürdige, alte Frau taucht als unbekannte Größe in den Reihen der Todesser auf und scheint bald gemeinsam mit dem dunklen Lord die Fäden zu ziehen.
Ausgerechnet in diesen Zeiten der Dunkelheit gelingt es, Dumbledores vergangene Freundschaft mit Gellert Grindelwald publik zu machen und ihm den Posten des Schulleiters von Hogwarts zu entziehen.
Sein Nachfolger fährt eine klare Linie: Strikte Häusertrennung und strenge Strafen für jeden Schüler, der aus der Reihe tanzt.
Den Professoren sind die Hände gebunden, wenn sie nicht ihren Beruf verlieren wollen, doch sind viele alles andere als von der Gangart des neuen Schulleiters begeistert.
Die Zeichen stehen auf Sturm. Wenn Professor Toulon es schaffen sollte, die Häuser vollkommen zu trennen, wird es schwer, Widerstand gegen die kommende Dunkelheit zu formieren. Schafft er es, den Kampfgeist im Keim zu ersticken, oder werden die Schüler sich auflehnen?

Photobucket


>> Mindestalter: 16 Jahre
>> Mindestzeichenanzahl: 1500 Zeichen

>> Dumbledore ist nicht länger Schulleiter
>> Es herrscht strickte Häusertrennung
>> Schüler dürfen mit Zaubern bestraft werden
>> Der dunkle Lord gewinnt an Macht und hat eine seltsame Verbündete, die ihre eigenen Ziele zu verfolgen scheint
>> Das Ministerium ist machtlos
>> Der Orden des Phönix formiert sich

Photobucket

Unsere Regeln

Unsere Storyline

Unsere Steckbriefvorlage

Aufnahmestopps und Gesuche

Alea Iacta Est




Das ist die Anfrage zu meinem anderen Board, in dem ich ebenfalls Admina bin. Hierbei handelt es sich um ein Harry Potter Rollenspiel - Forum.
Es geht darum einen Charakter zu erstellen, in Form eines Steckbriefes, der diese Figur zum Leben bringen soll und diese dann in einer einzigartigen schriftstellerischen Art und Weise darzubringen.
Wir suchen dringend noch User, die sich dem Alea anschließen und Spaß am Foren Rollenspiel haben.
Es ist ein guter Userstamm vorhanden, der sehr zuverlässig schreibt und auch aktiv ist.
Besonderheiten sind, dass wir zum Beispiel keine Werbung haben, wegen dem privaten Server, den wir nutzen dürfen und wir haben auch künftig noch einige Ideen, die wir umsetzen wollen.
Das Team ist gerne für alle Fragen offen und wir tun auch alles, um die Neulinge mit in das Rollenspiel zu integrieren.

Wir suchen zum Beispiel noch: Voldemort, Dumbledore, Bellatrix Black, Peter Pettigrew, Remus Lupin, Regulus Black, Frank Longbottom (seine Frau ist schon ganz verzweifelt) und natürlich suchen wir auch selbst erfundene Charaktere. Es lohnt sich also für alle, die ein bisschen HP - interessiert sind vorbeizuschauen.
Besonders interessant ist es deshalb, weil wir in dem Jahr spielen, in dem die Rumtreiber nicht mehr nach Hogwarts zurückkehren und direkt ins Erwachsenenleben starten.
Zur Zeit ist es auch so, dass wir viele Schüler für Hogwarts suchen, aber Lehrer und vor allem Heiler sind auch sehr gerne gesehen.
William Potter (Vater von James Potter) wünscht sich ebenfalls ein paar kompetente Auroren, denn im Augenblick ist er noch der Einzige. Auch Alastor Moody darf gerne übernommen werden.

Wenn ihr Fragen habt, könnte ihr über die Quicklinks in der Datenvorlage vorgehen oder aber mich hier, sofern ihr angemeldet seid, auch über meinen PN-Fach erreichen.

glg

Hier Teleri im Alea Nele
Teleri
Teleri
Administrator
Administrator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1163
Alter : 35
Ort : Leipzig
Forumspunkte : 7427
Anmeldedatum : 31.08.08

http://federkiel-und-tinte.de.tl

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten