Leseaccessoires

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Leseaccessoires

Beitrag von Vegi am So Aug 07, 2011 1:30 pm

Hier soll es nicht direkt um Literatur gehen, sondern um Accessoires, die das Lesen schöner oder angenehmer machen. Was gibt es, was habt ihr, wie sind eure Erfahrungen?
Ich fange auch einfach gleich mal an ^^

Zum Geburtstag habe ich dieses Jahr eine "Leselotte" geschenkt bekommen. Das ist ein Buchumschlag mit Klettverschluss am Rücken, mit dem man ihn mitsamt Buch an einem kleinen Kissen befestigen kann.
Spoiler:
Anfangs hatte ich das Prinzip des Umschlages falsch verstanden, aber inzwischen benutze ich das Teil sehr gerne. Ich lese derzeit besonders häufig abends im Bett und wer hat nicht schon Muskelkater vom verkrampften Buchhalten bekommen? Was das angeht finde ich das Teil echt sehr praktisch und bequem. Man braucht eigentlich nur noch einen Finger, um zu verhindern, dass das Buch zufällt. Das integrierte Lesebänzel ist gerade für Taschenbücher unersätzlich, so hat man das Lesezeichen immer gleich zur Hand.

Ein weiteres nützliches Teil ist meine kleine Leselampe. Eine winzige LED-Lampe, die man an das Buch klipsen kann und die ich vor allem auf Reisen ungemein nützlich finde (es war ein Segen, als ich in Berlin und die Nachttischlampe im Hotelzimmer rot war -.-).

Sonst fallen mir gerade keine Sachen mehr ein, aber ich bin gespannt, womit ihr euch das Lesen einfacher und schöner macht.
avatar
Vegi
Moderator und Autor
Moderator und Autor

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1664
Alter : 29
Ort : Bremen
Was schreibt ihr? : Aktuell zwei Digimon-FanFictions, sowie eine Harry Potter Extended-Universe FanFiction, die ein Partner-Projekt mit einer Freundin ist.

Welches Genre schreibt ihr? : Fantasy, Action, Abenteuer, Humor, Liebe

Sonstiges<br> : Ich bin ich.
Bücher- und Film-Junkie.
Liebhaberin von Katzen und Himbeeren.
Behagliche Im-Sessel-Leserin.
Fantasierender Schreiberling.
Traumtänzerin.
Das bin ich.
Forumspunkte : 4249
Anmeldedatum : 22.04.08

Benutzerprofil anzeigen http://believexdreams.iphpbb3.com

Nach oben Nach unten

Re: Leseaccessoires

Beitrag von Teleri am So Aug 07, 2011 2:28 pm

Ich find ja, dass das einzige Leseaccessoir, das ich brauche - meine Couch ist Very Happy - eine Couch zum wohlfühlen und die so bequem ist, dass man, wenn man doch einschläft, nicht mit verkrampften Nacken aufwacht Very Happy

_________________
Photobucket
avatar
Teleri
Administrator
Administrator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1163
Alter : 28
Ort : Leipzig
Forumspunkte : 4869
Anmeldedatum : 31.08.08

Benutzerprofil anzeigen http://federkiel-und-tinte.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Leseaccessoires

Beitrag von Momo am So Aug 07, 2011 3:33 pm

Ich brauch eigentlich nur ein Lesezeichen ^^ Und vll noch was zu knabbern und einen Tee.
avatar
Momo
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 114
Alter : 27
Ort : NRW
Forumspunkte : 3319
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.momothesheep.com

Nach oben Nach unten

Re: Leseaccessoires

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten